Lebensmittelkunde
Schreibe einen Kommentar

Die Zauberwurzel Ingwer

Ernährung, gesunde Ernährung, Vegan, vegan gesund, vegane Rezepte, Rezepte gesund, Veganer, veganer Blog, veganer Kochblog, gesunde Ernährung Blog, Kochblog, gesunde Rezepte, Pescetarier, Pescetarier Kochblog, deutscher Kochblog, Kochblog auf Deutsch, Kochblog aus Deutschland, Ingwer

Die Zauberwurzel Ingwer ist vor allem aus der indischen oder chinesischen Küche bekannt. Und na klar, Sushi! In meiner Küche verwende ich ihn ziemlich oft und achte dabei auf die Dosierung sehr. Sonst schmeck es bloß nach dem Ingwer und ja, scharf.

Verwendung

Ingwer passt sehr gut zu den Tomaten: Tomatensuppe, Tomatensoße; zu den Gerichten mit Chinakohl und  Sojasprossen; zu Salaten und warmen Getränken (z. B. schwarzer Tee mit Ingwer).

Lagerung

Im Tiefkühlfach! Ingwer lässt sich sehr gut einfrieren. So bleibt er lange Zeit frisch. Bei der Verwendung reibst du so viel, wie du brauchst.

Rezepte mit Ingwer auf dem Blog

Ingwer Drink

*die Liste ist nicht abschließend und wird mit der Zeit vervollständigt

Kategorie: Lebensmittelkunde

von

Hallo und herzlich Willkommen auf Minze & Peperoni! Minze & Peperoni ist ein Kochblog aus Bad Homburg in Hessen mit einer Russischen und Asiatischen Würze. Wir lieben Gemüse allerart, unterstützen Fairtrade und kaufen sehr oft Regionale Produkte auf dem Wochenmarkt. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir unverpackt und ohne Plastikverpackung einkaufen. Kochen lecker, gesund, schnell und mit nur wenigen Zutaten. Viel Spaß beim Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.